Komplexes einfach · Themenübersicht · Rechtliches · Verfasser · Kontakt

Deutsch


Grundschulkinder fördern

Wie Kinder gut lernen

Lernen mit Wohlfühlfaktor

Aufmerksamkeits-Lenkung

Ungünstige Interaktionen

Raumlage-Wahrnehmungsstörungen

Mathematik

Deutsch

Konzeptioneller Hintergrund

Hauptelemente der Förderung

Erstleseförderung

Silbensynchrones Sprechschreiben, ie-Schreibung und Konsonanten-
verdopplung

Der Korrekturmodus

Lernwörter

Das Dehnungs-h

Wortstrukturen

Zusatzelemente der Förderung

Lautverschriftungs-Fehler

Silbengefühl

Zweisilber

Großschreibung

Eselsbrücken


Der Deutschunterricht in der Grundschule umfasst eine Vielzahl von Aspekten. Bei der Förderung beschränke ich mich auf das Erstlesen und die Rechtschreibung.



> Konzeptioneller Hintergrund > Seitenanfang



www.horst-albrecht.de Stand: 19.10.2017