Komplexes einfach · Themenübersicht · Rechtliches · Verfasser · Kontakt

Deutsch


Grundschulkinder fördern

Wie Kinder lernen I

Wie Kinder lernen II

Lernen mit Wohlfühlfaktor

Elemente guter Förderung

Fallstricke

Raumlage-Wahrnehmungsstörungen

Mathematik

Deutsch

Konzeptioneller Hintergrund

1. Schuljahr

Erstleseförderung

Lautverschriftungs-Fehler

Konsonanenverdopplung

2. bis 4. Schuljahr

Großschreibung

Lernwörter

Silbengefühl

Deutsche Zweisilber

Silbensegmentierendes Sprechschreiben

Verlängern und Ableiten

Aktives Korrekturlesen

Wortstrukturen

Eselsbrücken


Der Deutschunterricht in der Grundschule umfasst eine Vielzahl von Aspekten. Bei der Förderung beschränke ich mich auf das Erstlesen und die Rechtschreibung.



> Konzeptioneller Hintergrund > Seitenanfang



www.horst-albrecht.de Stand: 2.4.2019