Komplexes einfach · Themenübersicht · Rechtliches · Verfasser · Kontakt

Mathematik


Grundschulkinder fördern

Wie Kinder gut lernen

Lernen mit Wohlfühlfaktor

Aufmerksamkeits-Lenkung

Ungünstige Interaktionen

Raumlage-Wahrnehmungsstörungen

Mathematik

Konzeptioneller Hintergrund

Anschauungsmaterialien

Standardförderung

Erste Schritte

Addieren im Zahlenraum bis 10

Ergänzen im Zahlenraum bis 10

Subtrahieren im Zahlenraum bis 10

Der Zwerg-Riesen-Trick

Die Zahlen im Zahlenraum bis 100

Das Teilschrittverfahren

Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 100

Ergänzen auf 100, Verdoppeln, Halbieren

Einmaleins

Dividieren

Sachaufgaben
2. Schuljahr

Situative Förderung

Multiplizieren

Einmaleins spezial

Sachaufgaben
3./4. Schuljahr

Deutsch


Wie in der Einleitung 'Grundschulkinder fördern' beschrieben betreibe ich vorrangig eine Standardförderung bezüglich für leistungsschwächere Kinder schwierige Themen, die ich bei Bedarf um weitere Themen ergänze. Meine Standardförderung in Mathematik betrifft die Zeit vom 1. Schuljahr bis ins 3. Schuljahr hinein.



> Konzeptioneller Hintergrund > Seitenanfang



www.horst-albrecht.de Stand: 19.10.2017