Komplexes einfach · Themenübersicht · Rechtliches · Verfasser · Kontakt

Probleme mit der Raumlage


Grundschulkinder fördern

Wie Kinder gut lernen

Lernen mit Wohlfühlfaktor

Aufmerksamkeits-Lenkung

Ungünstige Interaktionen

Raumlage-Wahrnehmungsstörungen

Links-Rechts-Probleme

Mathematik-Probleme

Erstlesen-Probleme

b/d-Verwechslung

Mathematik

Deutsch


Viele Kinder leiden heute unter Problemen mit der Raumlage-Wahrnehmung. Dazu gehören Probleme bei der Unterscheidung zwischen links und rechts, oben und unten, vor und nach. Ich vermute, das liegt daran, dass diese Kinder sich in ihrer Vorschulzeit nicht im wünschenswerten Ausmaß bewegen und nicht so anregend mit ihrer Umwelt konfrontiert werden, wie dies bei früheren Generationen der Fall war.

Hier soll an wichtigen Beispielen gezeigt werden, bei welchen schulischen Aktivitäten diese Kinder behindert werden. Es werden Wege aufgezeigt, wie man den betroffenen Kindern helfen kann. Die Wahrnehmungsstörungen an sich kann man nicht beheben, aber man kann den Kindern bei den einzelnen Ausprägungen helfen.




> Links-Rechts-Probleme > Seitenanfang



www.horst-albrecht.de Stand: 23.10.2017